100 Tage München - #KristinasAntritt

Was Kristina Frank und die CSU München in den ersten 100 Tagen nach der Kommunalwahl umsetzen:

Die oberste Priorität der Landeshauptstadt München gilt der gemeinsamen Bewältigung der Corona-Krise. Als Oberbürgermeisterin werde ich für alle MünchnerInnen da sein. Der Schutz unserer Gesundheit steht über allem. Dafür braucht es eine gute Zusammenarbeit aller politischen Ebenen über alle Fraktionsgrenzen hinweg.

Für die Zeit nach Corona haben wir die drängenden Probleme Münchens fest im Blick. Einen lähmenden Reformstau werden wir nicht zulassen. Diese größte Herausforderung seit 1949 werden wir zusammen verantwortungsbewusst meistern und gleichzeitig Chancen daraus mutig nutzen. Die Welt nach Corona wird eine andere sein. Durch Corona wird die Zukunft ihre Richtung ändern. Gute Politik begreift das als Gestaltungschance. Wir Politiker sind bereits in der Krise gefordert, unsere Konzepte für danach umzuschreiben. Die Antworten von gestern haben vielfach ihre Gültigkeit verloren.
Jetzt mehr denn je sind Vision, Mut, Tatkraft, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsoffenheit gefordert. Auf allen politischen Feldern. Dafür braucht es ein „future mind“, um München gut für Zukunft aufzustellen.

Dabei hilft ein Blick auf die beeindruckende Kreativität und Tatkraft vieler MünchnerInnen. Politik und Verwaltung müssen diesen Krisenpragmatismus vieler Menschen jetzt kraftvoll unterstützen. Jetzt sind Politik und Verwaltung noch viel mehr als Ermöglicher und Neudenker gefragt. Das muss und wird zu einem politischen Kulturwandel führen.

Stadtpolitik darf nicht Kopf in den Sand stecken. Im Gegenteil: Wir müssen diejenigen sein, die den Kopf am weitesten rausstrecken.

Unser Sofort-Regierungsprogramm

„100 Tage München – #KristinasAntritt“

zeigt diesen Anspruch.

Darin wird der Fokus nicht nur auf eine Neustrukturierung der Stadtverwaltung gelegt, um die Lebensrealität in den Stadtministerien abzubilden, klare Schwerpunkte zu setzen und alle Kräfte der Stadtverwaltung zu bündeln. Es braucht auch eine neue Art der Kommunikation mit größerer Bürgernähe etwa durch online-Bürgersprechstunden oder virtuelle Behördengänge.

So werden wir speziell in diesen Themenfeldern München auf ein neues Level heben:

Unser vollständiges Wahlprogramm, das weitaus mehr Themen und Maßnahmen beinhaltet, finden finden Sie hier und
unter kristina-frank.de/politik.