Mobilität

icon mobilitaet

  • Gesamtverkehrskonzept für München: Verkehr ab Stadtgrenze reduzieren
  • Metropolregion mit an Bord nehmen: P&R-Ring rund um München
  • Busoffensive: bessere Vernetzung der Stadtviertel
  • Zweite Stufe zum 365 €-Ticket für ALLE zünden

Um den Verkehr nachhaltig zu verflüssigen, braucht es endlich ein ganzheitliches Konzept, das die Metropolregion einbindet, Bund & Land in die Pflicht nimmt, jetzige und künftige Verkehrsmittel zulässt und durch Anreize statt durch Verbote funktioniert.
Pendler sollen bereits vor der Stadt ihr Auto am Park & Ride-Ring stehen lassen. Vor allem die Stadtrandviertel werden damit entlastet.
Um kurzfristig ein gutes Angebot zu unterbreiten, setzen wir auf eine Busoffensive. Auf „shared lanes“ soll der Bus durch gesonderte Spuren z.B. zusammen mit Autos mit mehreren Insassen ohne Stau von A nach B kommen.
Die U-Bahn ist das funktionsfähigste Massentransportmittel. Wegen des planerisch langen Vorlaufs werde ich mit Hochdruck 5 neue U-Bahn-Linien vorantreiben. Damit alle Gebiete, auch die am Stadtrand und darüber hinaus, bestens erschlossen werden.
Der MVV muss auch für den kleinen Geldbeutel leistbar sein. Deswegen: 365 €-Ticket für alle, kostenlose Kurzstrecke in Bus & Tram und kostenlose Fahrten im Altstadtring.
Als leidenschaftliche Radlerin weiß ich: wir brauchen ein Miteinander aller Verkehre, kein Gegeneinander. Deswegen denke ich in 3D – in die Höhe und in die Tiefe. Besser neue Flächen schaffen als bestehende nur umverteilen! Und vor allem auf die Belange der Anwohner achten!

Mehr finden Sie hier und
unter https://www.kristina-frank.de/mobilitaet

#100tagemünchen #wiederlebenkönnen #kristinatrittan #oberbürgermeisterin #münchen