icon wohnen

• Kooperativer statt konfrontativer Städtebau: Anwohner mitnehmen
  • Gute Architektur
  • „München +2“

Mehr denn je gilt gerade in diesen Zeiten: gemeinsam handeln statt Spaltung und Klassenkampf! Deswegen muss nicht nur Wohnen und Gewerbe Hand in Hand gehen. Genauso können wir ein besseres Angebot mit mehr bezahlbarem Wohnraum nur zusammen bieten: in Zusammenarbeit mit Anwohnern, der Metropolregion, mit Bund & Freistaat und der Immobilienwirtschaft. Wir werden die vor uns stehenden Herausforderungen nur miteinander, nicht aber mit Enteignung & Co. meistern. Die Corona–Krise wirft ihre Schatten auf eine Wirtschaftskrise voraus. Umso dringender muss ein kommunales Wohngeld eingeführt werden: wem das Einkommen zur Bezahlung der Miete nicht reicht, braucht einen städtischen Zuschuss zur Miete! Durch Aufstockung vorhandener Gebäude um 2 Stockwerke innerhalb des Mittleren Rings schaffen wir bezahlbaren Wohnraum für über 100.000 Menschen. So können wir unsere Gartenstädte und Grünflächen schützen! Dabei darf unsere Stadt nicht nur aus Schuhschachteln bestehen. Gute Architektur ist wichtig für das Lebensgefühl in München.

Mehr finden Sie hier und
Mehr unter kristina-frank.de/wohnen

#100tagemünchen #wiederlebenkönnen #kristinatrittan #oberbürgermeisterin #münchen